Das Spiel in den Liedern

Das Glücksspiel ist traditionell eine riesige Fundgrube für Filme, Serien und natürlich für Lieder. Aus diesem Grund wollen wir hier die zehn berühmtesten Songs aller Zeiten Revue passieren lassen.1.Elvis Presley - Viva Las Vegas (1964)Sicherlich der erste Song, der Ihnen in den Sinn gekommen ist.

Das Spiel in den Liedern

Das Glücksspiel ist traditionell eine riesige Fundgrube für Filme, Serien und natürlich für Lieder. Aus diesem Grund wollen wir hier die zehn berühmtesten Songs aller Zeiten Revue passieren lassen.1.Elvis Presley - Viva las vegas (1964)Sicherlich der erste Song, der Ihnen in den Sinn gekommen ist. Es war der Soundtrack des gleichnamigen Films, in dem der mythische Elvis Presley 1964 die Hauptrolle spielte. Eine musikalische Komödie, in der das Genie auch seine schauspielerische Seite zum Vorschein brachte und die perfekt das widerspiegelt, was er im Kasino-Mekka der 1960er Jahre erlebte.

Charles Aznavour - Poker (1965)Ein mythisches Lied, das die Geschichte eines Pokerspielers erzählt, der eines Tages entdeckt, dass es nie eine gute Idee ist, den Einsatz eines anderen Spielers zu erhöhen, der bereits ein Trio von Damen am Tisch hat. Das Ende ist wirklich traurig. Und Tatsache ist, dass er am Ende nicht nur gerupft wird, sondern auch im Kerker schlafen muss.3 AC/DC. The Jack (1975)Ein weiterer der großen musikalischen Klassiker über Poker.

Konkret geht es um einen Mann, der eine Partie gegen ein Mädchen spielt, das ihn trotz guter Spielzüge am Ende ohne Geld zurücklässt, weil er seine Hände bereit hat, d.h. er spielt nicht fair.4.Carly Simon. Riverboat Gamblers (1976) Dies ist eines jener Lieder, bei denen es schwer zu erkennen ist, ob man direkt über ein Pokerspiel spricht oder ob man eine Metapher über seine persönliche Beziehung macht. Auf jeden Fall wurde es zu einem riesigen Bestseller, der Millionen von Menschen in seinen Bann zog.5.The Gambler (1978)Ein Lied, das von der Begegnung zwischen dem Sänger und einem alten, anonymen Pokerspieler erzählt.

Während sie trinken und rauchen, gibt ihm letzterer eine Reihe wertvoller Tipps, wie er ein Spiel spielen und gewinnen kann.6.Inna - Roulette (2017)Es ist absolut unmöglich, diesem eingängigen und tanzbaren Lied nicht zuzuhören und sich zum Beispiel nicht an die Roulettespiele von 888 zu erinnern. Gambler (1985)Madonna komponierte dieses Lied selbst, um als Soundtrack für den Film 'Vision Quest' zu dienen, in dem sie selbst mitspielte. Darin definiert sie sich selbst als Spieler und als Gefahr für andere am Tisch. Es war Teil ihrer berühmten 'Virgin Tour'.8 Stachel.

The shape of my heart (1993)Ein Lied, in dem das Kartenspiel der Umstand ist, der die Geschichte motiviert, nicht die Geschichte selbst. Auch hier ist es schwierig, zwischen dem, was real ist, und dem, was eine Metapher für liebe ist, zu unterscheiden.9 Von einer Revolution. Das war ein verrücktes Pokerspiel (1997)Ein weiterer unvergesslicher Klassiker der Mitte der 90er Jahre, den Sie sicher schon mehr als einmal gehört haben. Natürlich geht es um Poker und versucht, seine verrückteste und aufregendste Seite zu reflektieren.10.The Angel and the Gambler (1998) 'El Ángel del Jugador', wie der Titel dieses Liedes übersetzt werden sollte, ist eines der besten Lieder, das Iron Maiden, eine der emblematischsten 'Heavy Metal'-Bands der Geschichte, uns geschenkt hat, indem sie das Thema Poker aufgriff.